Wer war Doreal

Was wissen wir bisher zu Doreal

Doreal war der Übersetzer der Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter – das ist Fakt, ansonsten liegt vieles im Dunkeln. Ein Grund ist, dass es bis zu seinem Tod vor 60 Jahren noch kein Internet gab und viele Informationen deshalb nicht (mehr) zur Verfügung stehen.

Was man in den Beiträgen zu ihm findet, ist eine ständige Wiederholung einer Quelle oder mehrerer, die ihn in eher skeptisch betrachten.

Es gibt verschiedene Angaben zu seinem Geburtsjahr, aber in einem Beitrag über ihn, der auf seriösen Recherchen basiert, wird seine Geburt auf das Jahr 1902 datiert und sein früher Tod auf 1963. Auch wenn er nicht immer eindeutig mit seinen Aussagen war, so gibt er doch zu, dass seine Reisen astraler Natur waren. Er war physisch nie in Mexiko oder in Tibet oder in der Wüste Gobi.

Ich habe Thoth den Atlanter, der sich jetzt Pitamah nennt, selbst zu Doreal befragt.

Pitamah sagt, dass er der Einzige war, der im Geist Kontakt zu Doreal augenommen hatte. Alles andere hat sich Doreal nur ausgedacht, auch seine astralen Reisen.

Warum sollte ausgerechnet Doreal die Smaragdtafeln wieder ins Bewusstsein der Menschen bringen? Warum hat sich Pitamah für ihn entschieden?

Doreal ist ein aufgestiegener Meister (Serapis Bey), ein Wingmaker, der zur Gruppe Sanat Kumara gehört. Er hätte nach dem Untergang von Atlantis nicht wieder inkarnieren müssen, hat sich aber entschieden, in einem neuen Reinkarnationszyklus mit seinem Sein das menschliche Unbewusste mit Bewusstsein zu füllen (so wie viele andere aufgestiegene Meister auch) – und das über viele Leben hinweg in vielen Rollen – mal unbedeutend, mal berühmt.

Doreals und Thoths/ Pitamahs gemeinsames höheres Selbst in der siebten Dimension befindet sich in den Hallen von Amenti (hier und hier). Dort sitzt es auf einem der 30 Throne, von denen Thoth in den Smaragdtafeln erzählt. Dieses Selbst splittet sich in den unteren Dimensionen auf, so dass es natürlich neben Pitamah und Doreal noch mehr Wesen gibt, die zu diesem einen Wesen in der Siebten Dimension gehören, z.B. auch ihre Zwillingsseelen

Doreals wichtigste Aufgabe in seinem Leben war es, die Smaragdtafeln – verfasst in altägyptischer Sprache – wieder bekannt zu machen. Als Hermes Trismegistos hatte er dies schon einmal getan.  

Mit Pitamahs Hilfe verstand Doreal (wieder) den tieferen Sinn der Smaragdtafeln und konnte deshalb auch seine eigenen Interpretationen hinzufügen.

Alles, was die Smaragdtafeln selbst betrifft und im Wesentlichen auch Doreals Interpretationen dazu, wurde korrekt und im Sinne Thoths wiedergegeben.

Jedoch zählt sein Vorwort in manchen Passagen schon nicht mehr dazu. Denn entgegen Doreals Aussage, haben die Smaragdtafeln Gizeh nie verlassen.

Translate »